Reisen in Hotels und Ferienunterkünfte unserer Kooperationspartner

Information für Gäste aus Risikogebieten

Wir informieren uns täglich über die aktuellen Entwicklungen und insbesondere über die Risikogebiete sowie die Landesverordnungen oder kommunale Anordnungen vor Ort.

Eine Übersicht der aktuellen Risikogebiete finden Sie hier: https://experience.arcgis.com/
Einen Lagebericht über die Corona-Situation speziell in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier: https://www.lagus.mv-regierung.de/

Falls Sie in einem Risikogebiet wohnen und Sie einen Urlaub in einem Hotel/Ferienunterkunft unserer Kooperationspartner gebucht haben bzw. buchen möchten, beachten Sie bitte folgendes: 

Wir arbeiten derzeit an einer für unsere Kunden und uns bestmöglichen Lösung jedes individuellen Falls und werden die hiervon betroffenen Kunden gesondert informieren, sollte die Buchung nicht zustandekommen oder gesonderten Einschränkungen unterliegen.

Für weitere Fragen zum Thema "Gäste aus Risikogebieten" nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular:

Kontaktformular "Kurzfristiges"

 

 

Wichtiger Hinweis

Vor Ihrer Anreise:

  • Informieren Sie sich vor Anreise über die Landesverordnung des jeweiligen Bundeslandes bzw. des jeweiligen Reiselandes und halten Sie sich streng an die Vorgaben.
  • Treten Sie die Reise nicht an, wenn Sie Husten, Fieber oder Atembeschwerden haben.

Informationen zu Ihrer Reise

Liebe Gäste,

leider zwingt uns die aktuelle Entwicklung und neuen Vorgaben der Länder dazu, zu handeln.
Zudem liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen und wir wollen Risiken vermeiden. 
 

Reisen innerhalb Deutschlands:
Für nationale Reisen innerhalb Deutschlands gelten je Bundesland unterschiedliche Länderverordnungen zum Beginn der touristischen Übernachtungen.
Sollte Ihre Buchung nicht zustandekommen, werden wir Sie direkt kontaktieren.
Aufgrund der Vorgaben kann es (auch kurzfristig) zu Schließungen / eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten von Gemeinschaftseinrichtungen und Leistungen (z.B. Pool, Schwimmbad, Spielplätze, Animation, etc. ) oder der Art der Verpflegung kommen. Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils geltende Landesverordnung des Bundeslandes, in dem sich Ihr Urlaubsort befindet. Dies gilt insbesondere für die geltenden Kontaktbeschränkungen sowie Sicherheits- und Hygienevorgaben. Ein Missachten der Verordnungen kann dazu führen, dass der Gastgeber Sie nicht beherbergen kann bzw. eine außerordentliche Kündigung des Reisevertrags zu Ihren Lasten erfolgt.

Eine Übersicht zu den jeweils geltenden Landesverordnungen finden Sie u.a. hier:

Deutscher Toursimusverband

 

Reisen ins Ausland:
Hier ist aufgrund der unterschiedlichen Vorgaben der jeweiligen Länder eine individuelle Betrachtung notwendig.
Wir arbeiten derzeit an einer für unsere Kunden und uns bestmöglichen Lösung jedes individuellen Falls und werden die hiervon betroffenen Kunden gesondert informieren, sollte die Buchung nicht zustandekommen.
Aufgrund der Vorgaben kann es (auch kurzfristig) zu Schließungen / eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten von Gemeinschaftseinrichtungen und Leistungen (z.B. Pool, Schwimmbad, Spielplätze, Animation, etc. ) oder der Art der Verpflegung kommen.

 

 

Umbuchungen, Stornierungen und Neubuchungen

Haben Sie bitte etwas Geduld und schenken Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zeit, wenn Sie sich wieder prächtig in einer unserer Ferienanlagen erholen und wir wieder Ihre Urlaubswünsche komplett erfüllen können.

Als Ihr Partner in Urlaubsfragen bieten wir Ihnen auch in dieser besonderen Zeit mit den nachstehenden Regelungen für Umbuchungen, Stornierungen und Neubuchungen einen optimalen Service an:

  • Die Stornoregelungen für Reisen ab Mai bleiben unverändert.
  • Wir bieten ab sofort für alle bestehenden Buchungen ab Mai die Möglichkeit an, auf Wunsch die Reservierung umzubuchen. Bitte geben Sie hierzu Ihre bisherige Buchungsnummer mit an.
  • Ab dem 30.04. werden auch neue Buchungen angenommen.

Neubuchungen:
Wir empfehlen Ihnen einfach und unkompliziert ab 30.04.2020 über unsere Webseite zu buchen.
Neubuchungen nehmen wir ab dem 30.04.2020 zudem schriftlich per Mail, Fax und per Post entgegen. Bitte verwenden Sie hierfür unser Buchungsformular.

Ihre Umbuchungswünsche nehmen wir gerne ab sofort schriftlich per Mail, per Fax und per Post entgegen. (Ihr Kontakt zu uns)

Sollten Sie dennoch eine Stornierung Ihrer Reise wünschen, verwenden Sie bitte diesen Link.

Unser Urlaubsteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Bearbeitung der Mails und eingehenden Kundenwünsche.

Wir freuen uns schon heute mit Ihnen auf ein Leben nach der Corona-Krise!

Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom ErholungsWerk Post Postbank Telekom e. V.

 

Stand: 20.07.2020